atelier galerie schrift-art.ch
/

Kalligrafie Schriftkunst Wordart Lettering Workshops

 

WORKSHOPS 2021 / Frühjahr - Sommer

  • Meine WORKSHOPS sind jeweils abgeschlossene Tageskurse mit einem speziellen Thema.
  • Kurszeiten: immer an einem Samstag, von 9 - 17 Uhr (mit Mittagspause)
  • Bei allen Kursen ist das benötigte Material inklusive.
  • Kosten pro WORKSHOP: Fr. 140.-
  • Bei kurzfristigen Abmeldungen einigen wir uns auf einen Kostenanteil (1 Monat: 10 % / 2 Wochen: 30% / 1 Woche 50 %)

 LEIDER MUSS ICH AB  12. DEZEMBER BIS ENDE FEBRUAR 21 SÄMTLICHE PRÄSENZKURSE ABSAGEN. DAS SCHREIBT DIE AKTUELLE COVID-VERORDNUNG DES BUNDESRATES VOM 18. DEZEMBER  VOR. 

TEILNEHMER, WELCHE SICH FÜR DIESE ZEIT ANGEMELDET HABEN, WERDEN PER MAIL VON MIR BENACHRICHTIGT.  ES TUT MIR LEID, ABER DA KANN MAN NICHTS MACHEN. BLEIBT TROTZDEM KREATIV!

ANMELDUNG: immer per E-Mail mit dem Formular unter "KONTAKT".

Bitte Angabe des Kurs-Themas nicht vergessen!

Sie erhalten dann umgehend eine Bestätigung.


WORKSHOPS 2021 / 1. Semester




Workshop 27. März:    noch freie Plätze ! KANN HOFFENTLICH DURCHGEFÜHRT WERDEN

21 E / WORKSHOP BRUSH-LETTERING & MORE 

Wir gestalten kurze Texte mit modernen Letteringstiften UND EINEM GANZ SPEZIELL GEBAUTEN SPITZPINSEL. Dazu arbeiten wir mit flexibler Spitze, dem Fineliner, dem Spitzpinsel und Aquarellfarben. Die Teilnehmer erhalten alles im Kurs benötigte Material.

Ein sehr kreativer Kurs, der allen Spass macht und besonders auch für Anfänger geeignet ist.


Workshop 10. April:    noch freie Plätze ! KANN HOFFENTLICH DURCHGEFÜHRT WERDEN

21 F / WORKSHOP KREISE UND SPIRALEN 

Wir arbeiten mit den uralten Symbolen von KREIS und SPIRALE. Sie lernen Methoden, um sehr schöne Spiralen und Kreisgebilde zu zeichnen und kombinieren die Bilder mit Schriftelementen.

Wir stellen kleine Kunstwerke her, die wir als Karten, Bilder oder Faltobjekte gestalten.

Alles Material ist inbegriffen, ebenfalls ein Vorlagenheft mit Informationen über Kreis uns Spirale und Schriftvorlagen.

Dieser Kurs ist für Anfänger und Fortgeschrittene offen.



Workshop 24. April:    noch freie Plätze ! KANN HOFFENTLICH DURCHGEFÜHRT WERDEN

21 F / WORKSHOP FRAKTUR MON AMOUR

Dieser Kurs ist eine Einführung in das Schreiben der Fraktur-Schrift. Wir schreiben mit Breit- und Spitzfedern. Sie erhalten dazu die passenden Schreibvorlagen und viele schöne Beispiele in einem Vorlagenheft.

Alles Kursmaterial ist inbegriffen!



Workshop 8. Mai:    noch freie Plätze ! KANN HOFFENTLICH DURCHGEFÜHRT WERDEN

21 G / WORKSHOP SCHABLONIEREN UND PRÄGEN

Wir kombinieren Schablonenbilder, Prägungen und Schrift und gestalten daraus lauter schöne Dinge wie Karten, einen Briefkopf, ein Leporello, kleine Bilder oder Faltobjekte.

Ein sehr kreativer Kurs, der allen Spass macht und besonders auch für Anfänger geeignet ist. Alles Material wird zusammen mit einem Anleitungsheft abgegeben.



Weitere Kurse sind in Vorbereitung und werden hier laufend ergänzt!